Baumpflanzung in unserem Pausenhof

Um die Folgen des Klimawandels abzumildern wurde der Gymnasiumhof, der von uns als Pausenhof genutzt wird, mit weiteren Bäumen bepflanzt. Es werden zu den vier bestehenden Bäumen bis zu elf zusätzliche Feldahorne gepflanzt. Der Aushub und die Pflasterung erfolgte in der ersten Augusthälfte. Die Baumpflanzungen erfolgte dann im November 2023. Es werden Substratverbindungen zwischen den einzelnen Bäumen geschaffen, damit sich die Wurzeln unterirdisch verbinden können. Davon sieht man nach der wiederhergestellten Pflasterung zwar nichts, für das Wachstum der Bäume ist es aber sehr hilfreich! Auch werden zur Begrünung des Schulhofs zusätzliche Sitzgelegenheiten geschaffen, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern. Unsere Schüler:Innen haben mit viel Interesse tatkräftigt angepackt!