KontaktImpressumSitemap
Aktuelles
PFZ-Feldkirch
Schule
Angebote
Projekte
Organisatorisches
Bildergalerie
Archiv
europaprojekt  2015-16
Das Glück in kleinen Dosen
projekteuropa 2011/12
projekteuropa 2009/10
Veranstaltungen
Unser Schulgarten
Sportfest 2016
Schitage 2015
Skitage Laterns
Nikolaus und Weihnachten 2012

Drucken | Print

 

 

 

 

Schitag 2010

 

Ende März fand unser erster Schitag statt. Wir (die Schüler der 2a und 3a), trafen uns um 7:50 Uhr am Bahnhof in Feldkirch.
Gemeinsam fuhren wir ins Montafon nach Schruns und dann mit der Bergbahn aufs Hochjoch. Dort erwarteten uns unsere beiden Schilehrer Fabian und Rosa. Sogleich wurden wir mit Schischuhen, Helm und Stöcken, sowie mit Schiern und Schnowboards ausgestattet. Wir wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und schon ging es los.
Die Schianfänger übten mit Fabian zuerst auf der Ebene. Bald ging es aber schon zum erstem Lift und bis Mittag konnten wir schon zwischen den Slalomstangen hin-und herkurven.
Die Snowboardergruppen übten mit Rosa „Frontside“ ,“Backside“, Kurven und Bremsen. Und bald flitzten auch sie über die Piste. Jano machte als fortgeschrittener Snowboarder mit Christof die Piste unsicher.
Zu Mittag wurden wir alle von den Vorarlberger Bergbahnen zum Mittagessen eingeladen. Nach der Mittagspause nutzten wir das traumhafte Wetter und die tollen Pisten noch bis 15 Uhr aus. Wir gaben unsere Ausrüstung zurück, bedanken uns und machten uns müde auf den Heimweg! Das war ein toller Tag!

 

zurück

©PFZ-Feldkirch Letzte Aktualisierung:
10.01.2021