KontaktImpressumSitemap
Aktuelles
PFZ-Feldkirch
Schule
Angebote
Projekte
Organisatorisches
Bildergalerie
Archiv
europaprojekt  2015-16
Das Glück in kleinen Dosen
projekteuropa 2011/12
projekteuropa 2009/10
Veranstaltungen
Unser Schulgarten
Sportfest 2016
Schitage 2015
Skitage Laterns
Nikolaus und Weihnachten 2012

Drucken | Print

Unsere Schitage 2015

<font face="Times New Roman" size="3">Seit ein paar Jahren veranstalten die Klassen FÖ2 und FÖ3 gemeinsame Schitage. Heuer hatten wir vier Tage geplant. Die ersten drei Schitage führten uns auf Hochjoch. Wir sind stets mit Zug und Bus angereist. Bei der Talstation haben wir unsere Schikarten bekommen, mit der Seilbahn schwebten wir dann hinaus ins Schigebiet. Dort oben durften wir Schischuhe und Schier ausleihen, wer es benötigte auch noch einen Helm. So gut ausgerüstet konnte das Erlebnis beginnen. </font>

<font face="Times New Roman" size="3">Am ersten Schitag sind noch alle Kinder mit einem kleinen Pistenbulli ins Anfängergebiet geführt worden. </font>

<font face="Times New Roman" size="3">Am zweiten Schitag hat sich bereits unsere "Profi-Gruppe" herauskristallisiert, welche ab diesem Zeitpunkt selbstständig auf den Schiern unterwegs war. Die Kinder dieser Gruppe können bereits auf den "blauen" Pisten fahren, auch die Herausforderung einer roten Piste haben sie exzellent gemeistert.</font>

<font face="Times New Roman" size="3">Aber auch die übrigen Kinder steigern stetig ihr Können. Für viele ist es eine große Leistung sich selbstständig mit Hilfe eines Seils den Hügel hinaufzuziehen, was alle bewältigt haben.</font>

<font face="Times New Roman" size="3">Der letzte Schitag führte uns zum Sonnenkopf. Vormittags war freies Schifahren angesagt und am Nachmittag zeigte jede/r sein Können beim Schirennen. Bei der anschließenden Preisverteilung hat jedes Kind eine Urkunde und einen Pokal erhalten. Das war ein Spaß!</font>

zurück

©PFZ-Feldkirch Letzte Aktualisierung:
27.06.2021